Info

Moin moin 👋

Ich bin Alex Gussenberg, ein UX Designer mit Fachkenntnissen in den Bereichen User Research, User Experience Design und User Interface Design mit über 9 Jahren Erfahrung. Seit mehr als 6 Jahren habe ich mich auf ganzheitliche und nutzerzentrierte Gestaltung von Apps und Websites spezialisiert.

Erst mit der nötigen Leidenschaft und dem Erfindergeist können gemeinsam digitale Innovationen geformt und umgesetzt werden. In diesen Prozessen treibe ich an der Schnittstelle zwischen Design, Entwicklung und Projemanagement Projekte nutzerzentriert voran.

Derzeit arbeite ich bei slashwhy als UX / UI Designer. Außerdem bin ich Mitglied in der German UPA, dem Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals.

📍 Vita

2021 bis heute slashwhy, UX/UI Designer

2018 bis 2020 LEONEX Internet, Team Lead Design

2015 bis 2018 EVEN ON SUNDAY, UX Designer

2014 bis 2015 Usability.de

2009 bis 2014 Wiethe Group, Web Designer

2017 bis 2018 Lehrtätigkeit an der Hochschule Osnabrück

seit 2013 Freelancer

💡 Aus- und Weiterbildung

Professional Scrum with UX PSU1 (Scrum.org) | Scrum Master PSM1 (Scrum.org) | Enterprise Design Thinking Practitioner (IBM) | B.A. Interaction Design Hochschule Osnabrück (mit Auszeichnung) | Mediengestalter Konzeption und Visualisierung